In Krisensituationen gilt es, ruhig und besonnen zu bleiben. Insbesondere Führungskräfte sollten akute Krisen oder schwelende Konflikte souverän meistern. Sie sind Vorbild für ihre Mitarbeiter und ihre Aufgabe ist es, alle zu aktivieren und motivieren. Schließlich sitzen alle in einem Boot.
Doch sind auch viele Krisen und Konflikte hausgemacht. Genau hinschauen, zwischen den Zeilen lesen und proaktiv reagieren, kann deeskalierend wirken und dem Unternehmen unnötige Kosten ersparen. Ganz besonders, wenn die Gründe zwischenmenschlich sind. Auch das ist Aufgabe einer guten Führungskraft. All das kann man entwickeln und trainieren. Sind Sie bereit dafür? Ich nehme Sie gerne mit in mein Trainingscamp.
Erfolg ist eine Frage der gesunden Einstellung.
Stellen Sie sich auch diese Frage: Was haben diese Gewinnertypen, was ich nicht habe? Diese smarten, sympathischen Menschen, denen scheinbar alles von der Hand geht, die in stressigen Situation entspannt wirken und immer so entscheidungsfreudig sind? Superkräfte? Jaein. Eine positive Einstellung zu sich selbst, der Umwelt und allem Unbekannten, was auf sie zukommt – ohne sich selbst zu überschätzen. Das macht sie so erfolgreich. Auch Sie können diesen Weg einschlagen – ich begleite Sie persönlich dabei.
Rechtzeitig vorbeugen ist besser als teuer zu heilen.
Viele Konflikte und Krisen lassen sich schon im Kern ersticken oder frühzeitig bereinigen. Regeln für ein offenes, aber faires Miteinander, eine konstruktive Streitkultur und ein sensibles Frühwarnsystem helfen dabei. Es muss oft gar nicht erst so weit kommen, dass Krankenstände nach oben gehen, Fluktuation herrscht und die Mitarbeitermotivation sinkt. Machen Sie die Prävention und Konfliktmanagement zum Teil Ihrer Führungskultur – eine Investition lohnt sich. Sprechen Sie mich auch gerne auf mögliche Maßnahmen für Ihr Unternehmen an.
Hilfe, jetzt kriege ich die Krise!
Manchmal steckt man einfach mittendrin und dann ist erst einmal Erste Hilfe gefragt, um die Situation zu deeskalieren. Wenn es soweit ist, dann ist schnelles Handeln das Gebot der Stunde. Aber nicht blinder Aktionismus mit Schuldzuweisungen und Kurzschlusshandlungen – das macht es meist noch schlimmer! Angst und Wut ist ein schlechter Ratgeber. Auch in diesen Situationen bin ich für Sie da – persönlich, diskret und lösungsorientiert. Denn: Anne Alsfasser hilft!
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Kontaktieren Sie mich gerne unter:
+49 (0) 56 31 – 91 49 53 oder schreiben Sie mir hallo@anne-alsfasser.de
Anne Alsfasser schreibt
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