Ort:
Online
Datum:
Start:
Dauer:
3x 1,5 Stunden
Preis:
175,00 € zzgl. MwSt

Führen auf Distanz – kurz, knackig und direkt umsetzbar

Interaktives Online-Training im Espresso-Format

Iterativ, modularer Aufbau, 3 Module, pro Modul 1,5 Stunden, maximal 8 Teilnehmer. Geeignet für Geschäftsführer, Bereichsleiter und Teamleiter.

Beschreibung

Neue Formen der Zusammenarbeit veränderten bereits vor der Corona-Pandemie unsere Arbeitswelt. Allerdings in einem moderaten Tempo. Die Krise katapultierte viele Unternehmen in das Zeitalter von New Work: Virtuelles Arbeiten, Online-Kommunikation, Selbstorganisation und Führen auf Distanz. Zeit zum Lernen und Trainieren funktionierender Tools gab es kaum.  Daher experimentieren viele Führungskräfte zurzeit mit den neuen Formen der Zusammenarbeit.

Die Führung von getrennten Teams aus der Ferne ist ohne die richtigen Methoden nicht leicht zu bewerkstelligen. Dezentrale Zusammenarbeit, das bedeutet ein Mehr an Initiative, Verantwortung und Kooperation für jeden Einzelnen. Auch wenn in den Medien häufig dieser Eindruck vermittelt wird: Sie müssen dafür nicht gleich Ihre ganze Organisation und Ihren kompletten Führungsstil auf den Kopf stellen.

Sie wollen lernen, wie dezentrales Führen ganz praktisch, strukturiert und ohne viel Gedöhns funktioniert, damit Sie Ihr Wissen sofort in der Praxis umsetzen können? Dann sollten Sie dieses Online-Training nicht verpassen!

Zielgruppen: Geschäftsführer, Bereichsleiter und Teamleiter

Aufbau der Espresso Online-Schulung:

Modul 1 – Grundlagen

  • Führen auf Distanz: Besonderheiten & Herausforderungen
  • Mindset und Haltung
  • Regeln guter virtueller Kommunikation
  • Agil führen: Relevante Führungsstile

Modul 2 – Ausbau

  • Fördern und entwickeln mit dem Tool: Entwicklungsstufen
  • Führungs- und Kommunikationsstile ableiten
  • Methodentraining: Feedback & Führen mit Coaching-Kompetenz

Modul 3 – Praxistransfer

  • Transfer des gelernten in die eigenen Praxis
  • Review – Feedback und Reflexion

Anfrage Espresso

*Pflichtangaben

„Meinungsverschiedenheiten wurden offen angesprochen – und effektiv und wertschätzend aufgelöst.“

Peter Winterberg
Geschäftsführer ConTrans Logistics GmbH

Sie wollen mehr erfahren?

Kontaktieren Sie mich gerne unter:

+49 (0) 56 31 – 91 49 53 oder schreiben Sie mir hallo@anne-alsfasser.de